Rudolstädter Polizeimeldungen vom 8. Januar 2026

Achtjähriger verursacht nicht unerheblichen Sachschaden

Rudolstadt (ots). Am gestrigen Mittwochabend bemerkten Zeugen in der Johannes-Kepler-Straße in Rudolstadt, dass ein zunächst Unbekannter mehrere geparkte Fahrzeuge sowie Glascontainer mit roter Farbe beschmiert hatte. Weiterhin wurden in einem Hausflur noch Wände, Schuhe sowie weitere, persönliche Gegenstände von Bewohnern des betroffenen Hauses beschmiert.

Es stellte sich dann heraus, dass mutmaßlich ein achtjähriger Junge mit witterungsfestem, roten Buntlack hantiert und dadurch die beschriebenen Oberflächen beschmutzt hatte. Die Daten des strafunmündigen Kindes wurden erhoben, es wurden acht Geschädigte erfasst.

Unfall mit drei Schwerverletzten

B88/ Rudolstadt (ots). Gestern Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 88 in Rudolstadt zu einem Unfall mit drei Schwerverletzten.

Ein 86-Jähriger befuhr mit seinem Mitsubishi die B 88/Blankenburger Straße in Richtung Bad Blankenburg. An der Einmündung An der Molkerei kam es zum Zusammenstoß mit einer 57-Jährigen, die mit einem Opel unterwegs war. Die Frau wollte aus der Straße An der Molkerei auf die Blankenburger Straße auffahren.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 86-Jährige und seine 83-jährige Beifahrerin wurden durch die Kollision schwerverletzt. Die Feuerwehr musste die Unfallverursacherin aus ihrem Pkw befreien.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme sowie zur Bergung der Unfallwagen kam es zwischen 15.15 Uhr bis gegen 16.30 Uhr zur zeitweisen Vollsperrung der Strecke. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar