Polizeimeldungen aus dem Vogtlandkreis vom 10. Januar 2026

Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung gesucht

Zwischen drei Männern kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Am gestrigen Freitagabend gegen 22.45 Uhr kam es in Plauen zwischen drei Männern auf Höhe der Weststraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei verfolgten zwei derzeit unbekannte Täter einen 46-Jährigen, beginnend von der Bahnhofsstraße über die Reichsstraße bis zur Weststraße.

Der Geschädigte beschrieb die beiden Tatverdächtigen als junge deutsche Männer, die mit einer weißen und einer schwarzer Winterjacke bekleidet waren. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde der 46-Jährige leicht verletzt.

Haben Sie die beiden unbekannten Täter oder die Auseinandersetzung im genannten Bereich gesehen und können Hinweise zu diesen geben? Bitte wenden Sie sich an das Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140. 

Spiegel von Pkw beschädigt

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.

Von Donnerstag- auf Freitagabend beschädigten Unbekannte in Bösenbrunn den Beifahrerspiegel eines parkenden schwarzen VW Touran an der Straße Kulm. Der Sachschaden beläuft sich auf 250 Euro.

Sind Ihnen im oben genannten Zeitraum Personen an dem Fahrzeug aufgefallen und können Hinweise zu diesen geben? Bitte wenden Sie sich an das Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140.

Radfahrer in Unfall verwickelt

Beim Abbiegen kollidierte ein Pkw- mit einem Radfahrer.

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Pkw-Fahrer in Plauen auf der Hofer Straße aus Richtung der Reichenbacher Straße in Richtung der Oelsnitzer Straße. Beim Abbiegen in die Güterstraße missachtete er einen vorrangberechtigten Radfahrer, der bei Grün auf der Rad- und Fußgängerfurt die Güterstraße querte.

Der 27-jährige Radfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verletzte wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar