Meldungen der Polizeidirektion Zwickau vom 11. Januar 2026

Täter versuchen, Fahrzeug zu stehlen – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter versuchten, einen Pkw zu entwenden.

In der Nacht von Freitag zum gestrigen Samstag versuchten unbekannte Täter, einen roten VW Golf, er in Lichtenstein auf dem Parkplatz am Altmarkt abgestellt wurde, zu entwenden. Hierzu verschafften sie sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Fahrzeug. Das Starten des Fahrzeuges gelang nicht.

Die Täter entwendeten jedoch das fest verbaute Autoradio und entfernten sich vom Tatort. Hierdurch entstand ein Stehlschaden von 20 Euro und ein Sachschaden von 400 Euro.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Glauchau unter der Rufnummer 03763 640 zu wenden.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden an den Pkw waren das Resultat eines Unfalls in Callenberg.

Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr befuhr ein 59-jähriger Deutscher mit seinem Pkw der Marke Ford die Südstraße aus Callenberg in Richtung Reichenbach. Dabei kollidierte er mit dem Tesla eines 39-Jährigen, der auf der kreuzenden B 180 in Richtung Callenberg fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurden der 59-jährige Fahrer und der zwölfjährige Beifahrer des Tesla leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für circa zwei Stunden gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Lkw kippt auf der A4 um

Hoher Sachschaden am Lkw.

Gestern Mittag befuhr ein 61-jährigen Tscheche mit seinem Lkw-Gliederzug der Marke Scania die A 4 in Fahrtrichtung Dresden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er gegen 12.40 Uhr drei Kilometer vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr schräg einen Hang hinauf.

Daraufhin kippte der Lkw samt Anhänger auf die Fahrerseite und kam im Bankett zum Liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstanden circa 150.000 Euro Sachschaden.

Der Lkw hatte Granulat geladen. Nach einer kurzen Vollsperrung waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen der A 4 bis zum heutigen Sonntag 5:45 Uhr gesperrt. Das Technische Hilfswerk unterstützte bei der Absperrung der Unfallstelle. Größere Stauerscheinungen entstanden nicht. 

Hinterlasse einen Kommentar