Vermisstensuche aufgehoben
Greiz (ots). Greiz. Seit dem gestrigen Samstagnachmittag wurde eine 85-jährige Frau aus Greiz vermisst. Laut Angaben ihres Sohnes wurde sie am 8. Januar gegen 17:30 Uhr letztmalig wohlbehalten gesehen.
Aufgrund fehlender Feststellungen der Vermissten mit einhergehender mutmaßlicher Orientierungslosigkeit der Gesuchten wurde die Öffentlichkeit gebeten, bei etwaigen Feststellungen der Frau umgehend die Polizeiinspektion Greiz zu verständigen.
Wie die Polizei am heutigen Sonntag 11.38 Uhr meldet, konnte der Aufenthalt der Vermissten heute gegen 11 Uhr geklärt werden. Über die näheren Umstände werden keine Angaben gemacht. Die Landespolizeiinspektion Gera bedankt sich bei allen Mitsuchenden für die Unterstützung.
Kabeldiebe schlagen zu
Greiz (ots), Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Am Freitag den 9. Januar, wurde der Polizeiinspektion Greiz ein Diebstahl von mehreren hundert Kilo Kabeln von einem Firmengelände in der Raasdorfer Straße in Mohlsdorf gemeldet.
Die noch unbekannten Täter entwendeten aus dem rückwärtigen Bereich des Firmengeländes die Kabelreste und verluden diese vermutlich in ein Fahrzeug. Hierbei entstand der Firma ein finanzieller Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Durch die Polizeiinspektion Greiz wurde vor Ort die Tatortarbeit und die Ermittlungen im Umfeld durchgeführt, jedoch liegen bislang keine Hinweise auf den oder die unbekannten Täter vor. Aufgrund dessen bittet die Polizeiinspektion Greiz um sachdienliche Zeugenhinweise, die sich auf den Tatzeitraum vom 1. bis hin zum 9. Januar erstrecken. Diese werden unter Angabe der Bezugsnummer 0006973/2026 unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen.
Verfolgungsfahrt endete mit Durchsuchungsmaßnahmen
Greiz (ots). Berga/Wünschendorf. Am Samstagabend sollte gegen 21:30 Uhr ein PKW, Audi auf der B175, Höhe Kleinkundorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Dieser entzog sich jedoch der Fahrer und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Ortslagen, bis dieser schlussendlich in der Hauptstraße in Berga/Wünschendorf angetroffen werden konnte. Hier versuchten die beiden Insassen des Fahrzeuges noch fußläufig zu flüchten und sich in einer Lagerhalle zu verschanzen. Dies gelang einem der beiden Insassen auch, jedoch konnte dieser kurze Zeit später ebenfalls in der Lagerhalle angetroffen werden.
Im Rahmen der Verfolgung zu Fuß kam es zu einer Widerstandshandlung gegenüber den Polizeikräften vor Ort. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pkw nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Während der polizeilichen Maßnahme vor Ort konnte in der Lagerhalle vermutliches Diebesgut aufgefunden werden, weshalb im Anschluss über die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchungsanordnung eingeholt wurde. Im Rahmen der durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen wurde in der Lagerhalle diverses Beutegut aus bereits bekannten Sachverhalten sowie eine große Menge an vermutlich entwendeten Kabeln aufgefunden, die zum Teil bereits ab isoliert waren. Zudem konnten in den Räumlichkeiten ein verbotenes Messer und eine geringe Menge Betäubungsmittel, Crystal aufgefunden werden.
Gegen die beiden Täter wurden nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen der diversen begangenen Straftaten eingeleitet und die aufgefundenen Gegenstände sichergestellt.
Einbruch in Lebensmittelmarkt
Greiz (ots), Hohenleuben. In der Nacht von Freitag auf den gestrigen Samstag brachen bislang unbekannte Täter in den Lebensmittelmarkt in der Straße Markt in Hohenleuben ein, indem diese die die Glasschiebetür des Objektes aufbrachen beziehungsweise einschlugen.
Aus den Verkaufsräumlichkeiten des Objektes entwendeten die Täter nach derzeitigem Erkenntnisstand lediglich mehrere Flaschen Whisky und 10 Zigarettenaschachteln, in einem Gesamtwert von circa 200 Euro. Kurios hierbei war, dass die Täter weiteres Beutegut, darunter auch weitere, offenstehende Zigarettenschachteln in dem Markt beließen. Vor Ort wurde durch die Polizeiinspektion Greiz die Tatortarbeit durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen des begangenen Besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.
Mangels vorliegender Hinweise auf die Täter bittet die Polizeiinspektion Greiz um sachdienliche Zeugenhinweise, die unter Angabe der Bezugsnummer 0007616/2026 unter der Telefon 03661 6210 entgegengenommen werden.
Graffitischmiereien
Greiz (ots), Hohenleuben. In der Tatzeit vom 9. bis zum 10. Januar gegen 8 Uhr brachten bisweilen unbekannte Täter mehrere Graffiti in verschiedenen Farben an einer Hauswand in der Reichenfelser Straße in Hohenleuben an und verursachten somit einen Sachschaden in Höhe von mehreren 100 Euro.
Bei dem Graffiti handelte es sich um mehrere Schriftzüge, über eine Länge von mehr als drei Metern. Da bisweilen keine Hinweise auf den oder die Täter vorliegen, bittet die Polizeiinspektion Greiz um sachdienliche Zeugenhinweise, die unter Angabe der Bezugsnummer 0007707/2026 unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen werden.


Hinterlasse einen Kommentar