Kontrahenten mit Machete verletzt
Gera (ots), Gera. In der Nacht zum Samstag kam es gegen 1:15 Uhr vor einer gastronomischen Einrichtung am Museumsplatz in Gera zu einer handfesten Auseinandersetzung.
Ein 30-jähriger Mann libyscher Herkunft geriet mit einem bislang unbekannten Mann, ebenfalls wohl arabischer Herkunft, zunächst verbal aneinander. Im weiteren Verlauf habe der Unbekannte unvermittelt eine etwa 50 Zentimeter lange Machete aus dem Hosenbund gezogen und damit zweimal nach seinem Gegenüber geschlagen. Nur durch schnelle Ausweichbewegungen habe der Geschädigte schwerere Verletzungen verhindern können und zog sich lediglich leichte Schnittverletzungen an beiden Händen zu.
Der Tatverdächtige flüchtete unerkannt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb bislang ohne Erfolg. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Eingangstür mit Barhocker entglast
Greiz (ots), Greiz. Am Freitagnachmittag kam es in einer Spielhalle in der Greizer Gerhart-Hauptmann-Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.
Nach zunächst verbalen Streitigkeiten schlug ein 45-Jähriger einem 29-Jährigen mit der Faust auf den Hinterkopf. Ein weiterer Tatverdächtiger, 37 Jahre, griff anschließend zu einem Barhocker und versuchte damit einen Gleichaltrigen zu treffen. Dieser konnte dem Schlag ausweichen. Der Barhocker fand jedoch ein anderes Ziel: die Glastür der Spielhalle, die dem Angriff nicht standhielt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Fußballturnier endet für Zuschauer im Polizeigewahrsam
Altenburg (ots), Meuselwitz. Ein Fußballturnier in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle endete am Freitagabend für einen 43-jährigen Mann deutlich früher als geplant.
Der stark alkoholisierte Besucher ignorierte ein ausgesprochenes Hausverbot und beleidigte zunächst einen Ordner. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten zeigte sich der Mann wenig kooperationsbereit: Er verweigerte die Angabe seiner Personalien, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte verbal, spuckte in ihre Richtung und holte schließlich zum Schlag aus.
Der Mann wurde zu Boden gebracht, fixiert und in Gewahrsam genommen. Während der gesamten Maßnahme kündigte der 43-Jährige mehrfach an, die handelnden Beamten töten zu wollen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Mehrere Strafanzeigen wurden gefertigt.
Verkehrsschild umgefahren – Polizei sucht Zeugen
Altenburg (ots), Nobis OT Frohnsdorf. Am Nachmittag des 15. Dezember kam ein noch unbekannter Fahrzeugführer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Frohnsdorf und Flemmingen mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und schließlich gegen ein Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“.
Der Verursacher entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Der Gemeinde Nobitz ist Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich entstanden.
Wer kann sachdienliche Angaben zum verantwortlichen Fahrzeugführer bzw. dessen Fahrzeug geben? Hinweise nimmt die Polizei Altenburger Land zum Bezugszeichen 0326992/2025 über Telefon 03447 471-0 entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar