Mit Wachtelsülze und Köstritzer Bier in Berlin

Das Vogtland und der Landkreis Greiz präsentieren sich auf der Internationalen Grünen Woche

Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei, der Wachtelhof Meyer aus Braunichswalde und die Vogtlandwerke aus Naitschau präsentieren sich mit dem Landkreis Greiz und dem Vogtland ab Freitag auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Unter dem Motto „Thüringen überraschend – 100 Jahre Grüne Woche“ steht die Präsentation des Freistaates Thüringen im Zeichen des 100-jährigen Gründungsjubiläums der heute weltweit größten Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft, ländlichen Tourismus und Gartenbau, die vom 16. bis 25. Januar 2026 auf der Messe Berlin stattfindet.

„Der Landkreis Greiz und das Vogtland laden herzlich ein, auf der Grünen Woche 2026 regionale Produkte zu genießen, Traditionen kennenzulernen und Lust auf einen Besuch im Thüringer Vogtland zu bekommen“, betont Landrat Dr. Ulli Schäfer. Der Wachtelhof Meyer ist mit vielfältigen Spezialitäten, darunter erstmalig auch Wachtelsülze, dabei. Fester Bestandteil der Präsentation des Landkreises Greiz ist die Mitmach-Aktion der Vogtlandwerke Naitschau. An ihrem Stand können sich Besucher eine individuelle Tasche mit persönlichem Bildmotiv gestalten lassen – ein Angebot, das sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut.

Die Vermarktung kulinarischer Spezialitäten aus dem Grünen Herzen Deutschlands wird erneut mit touristischen Angeboten kombiniert. Der Tourismusverband Vogtland wirbt für die Region. Er informiert über die vielfältigen Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und für einen erholsamen Landurlaub. Abgerundet wird das Angebot auf der Thüringen-Bühne durch kulturelle Angebote aus den Regionen des Freistaates. Die Thüringen-Präsentation auf der Internationalen Grünen Woche befindet sich in exponierter Lage direkt am Beginn der „Tour deutscher Regionen“ (Halle 20, am Eingang Nord).

Auf der Grünen Woche ein Anziehungspunkt: Die Mitmachaktion der Vogtlandwerke Naitschau, an dem sich Besucher eine Tasche mit einem persönlichen Bildmotiv gestalten lassen können. Praktisch: In der Tasche kann gleich Informationsmaterial über das Vogtland mitgenommen werden. (Foto: Archiv Landratsamt/Steffen Täubert)

Hinterlasse einen Kommentar