Abo-Falle misslingt
Weimar (ots). Eine 18-Jährige aus Weimar erhielt am gestrigen Montagnachmittag einen Anruf von einer ihr unbekannten Telefonnummer. Die Stimme am Telefon forderte die Herausgabe der IBAN-Nummer ihres Kontos, da sonst ein von ihr abgeschlossenes Abonnement sich auf zwölf Monate verlängern würde. Sie müsste dann 59 Euro pro Monat zahlen.
Die junge Frau hatte jedoch keinen Vertrag oder ähnliches abgeschlossen und erkannte den versuchten Betrug. Sie legte auf und brachte den Fall zur Anzeige. Ein finanzieller Schaden ist ihr damit nicht entstanden.
Hoher Sachschaden in Tischlerei
Weimar (ots). Gestern Morgen wurde die Polizei durch die Feuerwehr hinzugerufen. In Weimar Nord wurden in einer Tischlerei untypische Schmorspuren festgestellt.
Als die Beamten vor Ort kamen, konnte die Feuerwehrmänner ihnen das ganze Ausmaß zeigen. Auf dem gesamten Hallenboden war Wasser. In einem Technikraum wurden eindeutige Schmorspuren festgestellt.
Wann der Schaden genau eingetreten ist und was ursächlich für den Wasseraustritt und das Feuer war, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt Gegenstand der Ermittlungen. Es wird von einem hohen Sachschaden ausgegangen, dieser konnte bisher nicht abschließend beziffert werden.
Fußgängerin bei Kollision leicht verletzt
Weimar (ots). Eine 43-Jährige Fußgängerin war gerade im Begriff die Trierer Straße auf Höhe der Richard-Wagner-Straße bei einer grünen Ampel zu überqueren. Dabei wurde sie offenbar von einem 75-Jährigen VW-Fahrer übersehen. Dieser bog von der Richard-Wagner-Straße nach links in die Trierer Straße ein und touchierte die Frau am Arm.
Beide Personen begaben sich in das nächstgelegene Krankenhaus. Während die 43-Jähriger sich in der Behandlung befand, verständigte der Mann die Polizei, um den Vorfall zu melden. Die Frau wurde bei der Kollision leicht verletzt.


Hinterlasse einen Kommentar