Jenaer Polizeimeldungen vom 17. Januar 2026

Trunkenheitsfahrt

Jena (ots). Am heutigen Samstagmorgen, gegen 2:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Jena im Bereich der Erlanger-Allee den Fahrer eines E-Scooter.

Die Beamten stellten erheblichen Atemalkoholgeruch fest und führten mit dem 20-jährigen Mann einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,68 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Toilettenanlage verwüstet

Jena (ots). Heute Morgen gegen 6 Uhr, wurde der Polizei Jena gemeldet, dass die öffentliche Toilettenanlage im Paradies in Jena beschädigt wurde.

Durch die eingesetzten Beamten wurde festgestellt, dass im Innenraum der Toilettenanlage Türen erheblich beschädigt wurden. Weiterhin haben die unbekannten Täter eine Handtuchspender von der Wand gerissen. Auf dem Boden waren Glasscherben verteilt.

Das Objekt verfügt jedoch über eine Videoüberwachung. Die Aufnahmen werden nun im Nachgang ausgewertet, um Hinweise auf die Täter zu erlangen.

Streit mit Lieferdienst eskaliert

Jena (ots). Ein 18-Jähriger hat am Donnerstagmorgen Pakete in der Jenaer Innenstadt ausgeliefert, dazu suchte er die Adressen und befuhr langsam die jeweiligen Straßen. Er hielt dabei auch mehrfach an.

Einem mit seinem Auto dahinter fahrenden 47-Jährigen, missfiel dies und er sprach den jungen Mann an. Es entwickelte sich ein Streit in der sich die beiden gegenseitig beleidigten. Die Streitigkeit gipfelte in einer Prügelei. Beide Personen verletzten sich.

Mehrere Zeugen verständigten die Polizei. Diese und hinzugezogene Rettungskräfte schlichteten zwischen den beiden Personen. Der 47-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Diebstahl entpuppt sich als Verwechslung

Jena (ots). Ein Zwölfjähriger verließ am Donnerstagnachmittag nach dem Unterricht eine Sporthalle in Jena. Dabei stellte er fest, dass sein Handy fehlte. Er informierte seinen Vater, welcher dann einen Diebstahl bei der Polizei meldete.

Das Handy konnte zunächst geortet werden. Polizeibeamte prüften die festgestellte Adresse, ohne das Gerät finden zu können. Während der Anzeigenaufnahme auf der Polizeidienstelle, kam dann die gute Nachricht, Mitschüler des Jungen kamen zur Polizei und gaben das Telefon ab. Es kam offensichtlich zu einer Verwechslung. Das Telefon konnte übergeben werden eine Anzeige war nicht mehr nötig.

Hinterlasse einen Kommentar