Apoldaer Polizeimeldungen vom 18. Januar 2026

Garageneinbruch

Apolda (ots). Im Tatzeitraum vom 15. Januar, 12 Uhr, bis 16. Januar, 11:Uhr, kam es zu einem Garageneinbruch im Garagenkomplex in der Nordstraße von Apolda.

Durch den oder die unbekannten Täter wurde zunächst versucht, ein Zaunfeld der Umfriedung aufzuschneiden, was jedoch misslang und dieses anschließend aufgetreten wurde. Anschließend wurde versucht, mehrere Garagen zu öffnen, in dem man die Vorhängeschlösser beschädigte und teilweise entwendete.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet, da der Einbruch in einige Garagen misslang und einige Garagen leer standen. Es blieb bei Sachschaden und den entwendeten Schlössern.

Mit dem Auto ins Rutschen gekommen

Apolda (ots). Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 6:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw VW auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortslagen Reisdorf und Auerstedt. Hierbei befuhr die 23-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw die Straße aus Auerstedt kommend in Richtung Reisdorf, wobei diese hier ihre Fahrt nach der Ortslage beschleunigte.

Hier geriet das Fahrzeug auf spiegelglatter Fahrbahn ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und blieb anschließend auf dem Dach im Graben liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Automatensprengung

Apolda (ots). Am heutigen Sonntag meldeten Reisende in den frühen Morgenstunden gegen 6 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Bahnhofgebäudes in Apolda.

Kurze Zeit später konnte durch die Polizei bestätigt werden, dass hier im Bereich des Bahnhofgebäudes ein Zigarettenautomat, vermutlich mittels Böllern in die Luft gesprengt wurde. Der Automat wurde hierbei komplett zerstört und der Inhalt durch den oder die bislang unbekannten Täter entwendet.

Die Höhe des entwendeten Bargeldes und die Menge der entwendeten Zigaretten können bislang nicht abgeschätzt werden.

Parkplatzrempler – knapp 10.000 Euro Schaden

Apolda (ots). Im Parkhaus in der Bernhard-Prager-Gasse in Apolda kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin stieß beim Ausparken mit einem von rechts kommenden 84-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Die gesamte Beifahrerseite des 84-Jährigen wurde hierbei beschädigt – vom vorderen Kotflügel bis zur hinteren Tür. Insgesamt entstand ein erheblicher Sachschaden von knapp 10.000 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar