Thüringens Ministerpräsident zu Gast am Messestand
Seit Freitag, 16. Januar, präsentiert sich der Tourismusverband Vogtland (TVV) e.V. auf der 100. Internationalen Grünen Woche in Berlin.
Gleich am ersten Messetag war der Stand dicht umringt von interessierten Besuchern. Ob Wandern, Radfahren oder Familienabenteuer: die länderübergreifende Ferienregion zeigte sich mit dem neuen Vogtland Journal und den aktuellen touristischen Highlights in Halle 20 von ihrer besten Seite. Am Thüringentag besuchte Ministerpräsident Mario Voigt den Messestand.
Dr. Ulli Schäfer, Landrat des Landkreises Greiz und stellvertretender Vorsitzender des TVV, betonte: „Das Vogtland überzeugt mit außergewöhnlicher Natur und vielfältiger Kultur. Eine besondere Stärke der Region ist unter anderem, dass sie über gleich fünf zertifizierte Wanderwege verfügt, die auch abwechslungsreiche Mehrtagestouren ermöglichen. Dass der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Herr Voigt, den Landkreis und das Vogtland unterstützt, zeigt sich nicht zuletzt auch in seinem Namen.“
In diesem Jahr unterstützen die Städte Bad Köstritz, Weida und Gera den Messeauftritt. Mit dem Wachtelhof Meyer aus Braunichswalde und der Straußenfarm Burkhardt aus Hartha werben weitere Partner des TVV in der Messehalle 20 für ihre regionalen Spezialitäten. Bürgermeister Oliver Voigt aus Bad Köstritz kam am Thüringentag in Begleitung der neuen Dahlienkönigin.
Der Messeauftritt wird auch in diesem Jahr wieder durch die beliebte Fotoaktion der Vogtlandwerkstätten aus dem Landkreis Greiz begleitet, bei der sich Messebesucher vor einem Vogtland-Motiv fotografieren lassen und ihr Bild auf einer Stofftasche als Souvenir mit nach Hause nehmen können. Berlin und Brandenburg gehören zu den wichtigsten Quellmärkten des Vogtlands, sodass der TVV gleichzeitig über seine Social Media Kanäle hier besonders aktiv für die Urlaubsregion wirbt.
Die Grüne Woche ist eine der weltweit wichtigsten Messen für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau und feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Bis zum kommenden Sonntag wird mit über 300.000 Besuchern gerechnet.


Hinterlasse einen Kommentar