Mann wird hinterrücks attackiert
Greiz (ots), Greiz. Am gestrigen Dienstag gegen 6:15 Uhr wurde ein 52-jähriger Mann in Greiz auf der Friedensbrücke durch einen unbekannten Mann attackiert.
Der unbekannte Täter schlug unvermittelt von hinten auf den 52-jährigen ein, so dass dieser zu Boden ging und Verletzungen am Kopf erlitt. Ein Zeuge sah den Angriff und rief von weiter weg dem Täter zu, er solle aufhören. Der Täter entfernte sich daraufhin vom Tatort in Richtung Innenstadt.
Die hinzugerufene Polizei konnte trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen den Täter nicht finden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Täter wohl am Vortag den 52-jährigen angesprochen und nach Zigaretten gefragt hatte, was dieser verneinte.
Der Angreifer soll ausländischen Phänotyps gewesen sein, etwa 1,6 Meter groß, mit dunklen Haaren und Vollbart. Er habe eine dunkle Jacke getragen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Zu langsam für die Polizei
Greiz (ots), Langenwetzendorf. Am heutigen Mittwoch gegen 0:55 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der B92 ein Pkw auf, der bei erlaubten 100 km/h nur 60 km/h fuhr und auch die Spur nicht halten konnte.
Auf Höhe der Ortslage Wittchendorf sollte der Pkw einer Kontrolle unterzogen werden, was durch Anhaltesignale erfolgte. Noch ehe das Auto zum Stehen kam, konnten die Beamten beobachten, wie während der Fahrt plötzlich Fahrer und Beifahrer die Plätze tauschten.
Als das Fahrzeug dann stand und kontrolliert wurde, war klar, warum die im Pkw sitzende Frau und der Mann so artistisch und gefährlich die Sitzplätze gewechselt hatten. Dem 36-jährige Mann, der eindeutig als Fahrer erkannt wurde, bescheinigte ein Drogentest deutlich den Konsum von Cannabis. Er gab zwar an, dass er dies aus medizinischen Gründen dürfe, konnte aber kein Attest dafür vorlegen.
Der Mann wurde zur Blutentnahme gebracht, seine Fahrerlaubnis beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Diebstahl von zwei E-Bikes
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern zeigte eine 23-Jährige bei der Polizei an, dass ihr zwischen dem 22. Dezember vorigen Jahres und dem 11. Januar zwei E-Bikes der Marke REX aus ihrem Kellerabteil im Otto-Grotewohl-Ring in Zeulenroda gestohlen wurden.
Die Räder sollen einen Gesamtwert von rund 1600 Euro haben. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.


Hinterlasse einen Kommentar