Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß
Ein Transporterfahrer fuhr über eine rote Ampel und kollidierte mit einer Straßenbahn.
Mit seinem Ford-Transporter war ein 53-Jähriger am gestrigen Freitagvormittag auf der Planitzer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Planitzer Straße/Geinitzstraße hielt er gegen 10.35 Uhr zunächst bei roter Ampel an.
Als die Lichtzeichenanlage für die geradeausführende Fahrspur sowie die parallel fahrende Straßenbahn umschaltete, leuchtete der Pfeil für Rechtsabbieger noch rot. Der 53-Jährige fuhr jedoch los und bog nach rechts in die Erzgebirgische Straße ab. Dabei stieß er mit der vorfahrtsberechtigten Straßenbahn zusammen, die ein 27-Jähriger fuhr.
Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Am Ford sowie der Straßenbahn entstand ein Gesamtschaden von circa 12.000 Euro.
Versuchter Diebstahl eines Zigarettenautomaten – Zeugen gesucht
Die unbekannten Täter ließen den Automaten zurück, entwendeten aber Zigaretten.
Am frühen heutigen Samstagmorgen rissen unbekannte Täter in Crimmitschau gegen 3.35 Uhr einen Zigarettenautomaten an der Friedrich-August-Straße/Parkhausstraße von einer Hauswand und öffneten diesen gewaltsam.
Danach versuchten die Unbekannten, die Beute mittels eines Handwagens und Schieberollers abzutransportieren. Vermutlich störte jemand bei der Ausübung und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine unbekannte Menge Zigarettenschachteln entwendet. Zudem entstand ein Sachschaden von 250 Euro.
Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet, die mit dem versuchten Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Hinweise erbittet das Polizeirevier Werdau, telefonisch erreichbar unter 03761 7020.
Auto erfasst 84-Jährige
Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne Hilfe zu leisten.
Am Donnerstagmittag fuhr eine derzeit unbekannte Person in Glauchau mit einem blauen Pkw auf der Schlachthofstraße teilweise rückwärts. Eine 84-jährige Fußgängerin überquerte gegen 11.44 Uhr auf Höhe des Hausgrundstückes 33 die Schlachthofstraße, wurde von dem Pkw erfasst und kam zu Sturz.
Die unbekannte, fahrzeugführende Person setzte daraufhin ihre Fahrt vorwärts fort, ohne sich um die ältere Dame zu kümmern. Diese wurde durch Rettungskräfte schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen:
Haben Sie den Unfall am Donnerstagnachmittag bemerkt? Können Sie nähere Angaben zum blauen Pkw oder der Person, die ihn fuhr, machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03765 500 bei der Verkehrspolizei.
Unversteuerte Liquids in großen Mengen festgestellt
Ein Zufallsfund am Donnerstagmorgen wurde an den Zoll übergeben.
Im Rahmen einer Streifenfahrt auf der A 72 kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe, bestehend aus Bundespolizei und Landespolizei, am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr einen Seat-Fahrer an der Autobahnanschlussstelle Reichenbach. In seinem Kofferraum fanden die Polizisten mehrere Kartons, die Liquids für E-Zigaretten enthielten, insgesamt etwa 19 Liter Flüssigkeit.
Da die notwendigen Steuerbanderolen fehlten, riefen die Polizisten die Kolleginnen und Kollegen des Zolls hinzu, die den Sachverhalt übernahmen und den chinesischen Staatsbürger vorläufig festnahmen.
Nach ersten Schätzungen dürfte der Steuerschaden rund 6.000 Euro betragen. Die weiterführenden Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Dresden übernommen.


Hinterlasse einen Kommentar