Wertgegenstände und Bargeld gestohlen
Unbekannte dringen in ein Wohnhaus ein und entwendeten Wertgegenstände.
Am gestrigen Samstagabend in der Zeit von 17:30 Uhr bis 22:15 Uhr gelangten unbekannte Täter in Weißenborn gewaltsam in ein Wohnhaus an der Crimmitschauer Straße/Steubenstraße. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten im Inneren und entwendeten Bargeld und Wertgegenstände.
Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Weißenborn gesehen? Hinweise zur Tat und den Tätern nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen.
Kollision nach Fahrstreifenwechsel
Ein Verkehrsunfall hat eine leichtverletzte Person und hohen Sachschaden zur Folge.
Ein 26-jähriger Deutscher befuhr am Samstagabend gegen 18:25 Uhr mit seinem VW in Zwickau die rechte Fahrspur der Crimmitschauer Straße in stadtauswärtige Richtung. Als er nach links auf die Konradstraße abbog, übersah er den neben sich fahrenden Audi eines 66-Jährigen.
Es kam zur Kollision, woraufhin der Audi-Fahrer leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.
Fahrzeug gerät in den Gegenverkehr
Zwei Personen werden bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Gestrrn Abend befuhr ein 31-jähriger Deutscher mit seinem BMW die Wildbacher Straße aus Schneeberg kommend in Fahrtrichtung Hartenstein. In einer Linkskurve kam er gegen 18.30 Uhr in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Seat eines 36-Jährigen. Aufgrund des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge im Seitengraben zum Stillstand.
Dabei wurden die 41-jährige Beifahrerin des Seats und ein neunjähriges Kind leicht verletzt. Die drei Insassen des BMW blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 17.500 Euro. Die Wildbacher Straße war für circa zwei Stunden voll gesperrt.
Kupferdiebe unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter brechen in ein leerstehendes Gewerbegebäude ein.
In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in Meerane gewaltsam in einen leerstehenden Geschäftskomplex im Bereich der Röbbeckestraße ein. Bei dem Objekt handelt es sich um ein ehemaliges Restaurant.
Die Einbrecher entwendeten Kupferrohre und legten weiteres Diebesgut zum Abtransport bereit. Es entstand Stehlschaden in Höhe von 1.300 Euro. Der Sachschaden wurde mit 3.750 Euro beziffert werden.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Glauchau unter der Rufnummer 03763 640 zu wenden.
Kleinkraftrad gestohlen
Unbekannte entwenden ein Simson-Moped.
Am Samstagabend zwischen 18:45 Uhr bis 20:45 Uhr entwendeten unbekannte Täter in Limbach-Oberfrohna ein Kleinkraftrad der Marke Simson, Modell S 51.
Dieses stand vor dem Kino an der Jägerstraße und war mittels Kettenschloss gesichert. Auf dem Tank des hellgrünen Kleinkraftrades sind zwei grüne »Simson«-Aufkleber und auf dem Elektrokasten zwei »S50«-Aufkleber angebracht. An dem Moped befand sich das grüne Versicherungskennzeichen 223 LLB. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Wer Hinweise zum Täter oder dem Verbleib des Kleinkraftrades geben kann, wird gebeten, das Polizeirevier in Glauchau unter 03763 640 zu kontaktieren.


Hinterlasse einen Kommentar