Polizeimeldungen aus dem Vogtlandkreis vom 25. Januar 2026

Tragischer Unfall

Fahrzeugführer kommt von der Straße ab und verstirbt an der Unfallstelle.

Am gestrigen Samstagnachmittag befuhr ein 75-Jähriger von der Taltitzer Straße kommend mit seinem Volvo in Taltitz die Straße Am Geiersberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er gegen 15.50 Uhr kurz vor der Kreuzung zur S 311 nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Seitengraben, querte die S 311 und kam im gegenüberliegenden Seitengraben zum Stehen.

Der Fahrzeugführer verstarb noch am Unfallort. Die Staatsstraße war für drei Stunden voll gesperrt.

Frau bei Verkehrsunfall einer leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall wird eine Autofahrerin leicht verletzt.

Gestern Vormittag befuhr eine 70-jährige Toyota-Fahrerin in Plauen die Chamissostraße in stadtauswärtige Richtung. An der Lichtzeichenanlage der Reißiger Straße musste sie gegen 11.20 Uhr verkehrsbedingt halten.

Ein hinter ihr fahrender 73-jähriger deutscher Mazda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Ein 75-jähriger Beifahrer im Toyota wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Vermutlich alkoholisierter Fahranfänger wird in einen Unfall verwickelt.

In der Nacht von Samstag auf den heutigen Sonntag befuhr ein 18-jähriger Deutscher in Pausa die Plauensche Straße in Fahrtrichtung Oberreichenau. Nach einer leichten Linkskurve in Höhe des Abzweigs Grüne Wiese verlor gegen 3.10 Uhr er die Kontrolle über seinen Ford und kollidierte mit einem ordnungsgemäß am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten VW.

Ein Atemalkoholvortest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 0,72 Promille. Es folgte die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Der Fahranfänger muss sich nun hinsichtlich einer Gefährdung des Straßenverkehres verantworten. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Hinterlasse einen Kommentar