Das Vogtland präsentierte sich erfolgreich auf der Grünen Woche in Berlin

Besucher zeigten großes Interesse an der Reiseregion 

Es wurden rund 3.000 Broschüren und Karten an interessierte Gäste ausgegeben.

Der Tourismusverband Vogtland e.V. (TVV) präsentierte die Urlaubsregion vom 16. bis 25. Januar auf der 100. Internationalen Grünen Woche in Berlin. Als Partner waren in diesem Jahr die Städte Bad Köstritz, Weida und Gera dabei. Unterstützt wurde der Messeauftritt zudem erneut durch die Fotoaktion der Vogtlandwerke.

Die weltweit führende Messe für Ernährung, Landwirtschaft, Gartenbau und Tourismus verzeichnete in diesem Jahr 350.000 Besucher, was einem Zuwachs von 40.000 Gästen im Vergleich zu 2025 entspricht. Die gestiegenen Besucherzahlen waren auch am Messestand des Vogtlandes deutlich spürbar. Es wurden circa 3.000 Broschüren und Karten an interessierte Gäste ausgegeben, darunter allein 550 Exemplare des Vogtland Journals.

Dr. Andreas Kraus, Geschäftsführer des TVV, zieht eine positive Bilanz: „Wir sind mit der Resonanz der Besucher sehr zufrieden. Insbesondere die Themen Wandern und Radfahren wurden stark nachgefragt. Auch unsere Freizeit- und Familienangebote stießen auf großes Interesse. Darüber hinaus erkundigen sich immer mehr Gäste nach attraktiven Wohnmobilstellplätzen. Hier sehen wir weiterhin ein großes Potenzial für unsere Urlaubsregion.“

Neben den zahlreichen Gesprächen mit potenziellen Urlaubsgästen begrüßte der Messestand auch Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung. Die Präsenz der Dahlienkönigin aus Bad Köstritz am ersten Messe-Wochenende führte zudem zu einem großen Besucherandrang.

Hinterlasse einen Kommentar