Gewinnankündigung entpuppt sich als Betrug
Greiz (ots). Am gestrigen Mittwoch wurde ein 85-jähriger Mann in Greiz Opfer eines Betrugs.
Dem Senior wurde telefonisch ein angeblicher Gewinn von über 30.000 Euro in Aussicht gestellt. Um diesen zu erhalten, sollte er jedoch zunächst Apple-Pay-Karten erwerben und die Codes übermitteln.
Der 85-Jährige kaufte Gutscheinkarten im Gesamtwert von 1.250 Euro. Der Betrug fiel schließlich einer aufmerksamen Verkäuferin eines Verbrauchermarkts im Neustadtring auf, sodass ein weiterer Schaden verhindert werden konnte.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt erneut vor derartigen Betrugsmaschen.
Widerstand und tätliche Angriffe auf Einsatzkräfte
Greiz (ots). Gestern Vormittag kam es im Greizer Ortsteil Gommla zu einem größeren Polizeieinsatz im Rahmen eines Amtshilfeersuchens.
In einem Einfamilienhaus hatten sich zwei Frauen im Alter von 25 und 59 Jahren behördlichen Maßnahmen des Ordnungsamtes und des Bezirksschornsteinfegers widersetzt, woraufhin die Polizei hinzugezogen wurde. Beim Betreten des Hauses wurden die eingesetzten Polizeibeamten mit Asche, einer breiartigen Substanz sowie einem Metalleimer beworfen.
Beide Tatverdächtigen mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden, wogegen sie sich nach Leibeskräften wehrten. Mehrere Beamte wurden dabei leicht verletzt. Zudem kam es zu Beleidigungen, Widerstandshandlungen und der Beschädigung polizeilicher Ausrüstung. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.



Hinterlasse einen Kommentar