Richtungswechsel führt zu Kollision
Weimar/ Weimarer Land (ots). Am frühen gestrigen Mittwochnachmittag fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Transporter auf der Ackerwand entlang. Hinter ihm befand sich eine 60-Jährige mit ihrem Auto. Der Transporter Fahrer stoppte sein Fahrzeug und setzte plötzlich rückwärts und prallte auf das hinter ihm befindliche Fahrzeug. Es kam zu Sachschäden an beiden Fahrzeugen. Es wurde niemand verletzt.
Graffiti in der Innenstadt
Weimar/ Weimarer Land (ots). In der Nacht von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag haben unbekannte Täter in der Weimarer Innenstadt mehrere größere Graffiti gesprüht. Mittel schwarzer Farbe wurden Schriftzüge bis zu einer Größe von acht Metern angebracht. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bisher nicht. Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kellereinbruch mit weihnachtlicher Beute
Weimar/ Weimarer Land (ots). Eine 83-Jährige meldete gestern gegen Mittag den Einbruch in ihren Keller im nördlichen Weimar. Unbekannte haben sich Zutritt zu den Kellern des Mehrfamilienhauses verschafft und dort mehrere Abteile aufgebrochen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen und erbeuteten Weihnachtsdekoration. Sie hinterließen zu dem einen Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Festgefahren – Fluchtversuch gescheitert
Weimar/ Weimarer Land (ots). Am Dienstagvormittag meldete ein 42-jähriger Mann, dass ein Transporter an eine sein Grundstück begrenzende Mauer gefahren ist und folglich die Flucht ergriff. Der Fluchtversuch scheiterte jedoch, da sich der Fahrer des flüchtigen Transporters an einem Berg festfuhr und durch den Mitteiler an der weiteren Flucht gehindert werden konnte.
Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Weimar konnten den 32-jährigen Transporterfahrer feststellen. Dieser bekam nach eigenen Angaben die Kollision mit der Mauer mit, erachtete den entstandenen Schaden jedoch als irrelevant und setzte seine Fahrt fort. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.
Beleidigungen und Scherben
Weimar/ Weimarer Land (ots). Am Dienstagabend kam es in Weimar Schöndorf zu einer Streitigkeit zwischen einem 28-jährigen Mann und einer 32-jährigen Frau. Auslöser für den Streit waren Differenzen bezüglich des Sorgerechts des gemeinsamen Kindes.
Während der Auseinandersetzung beleidigte der Mann die Frau auf sexuelle Art. Außerdem schlug er gegen die Glasscheibe einer Hauseingangstür, die dadurch zu Bruch ging. Anschließend verließ der Täter den Ereignisort in unbekannte Richtung.
Es entstand ein Sachschaden von über 500 Euro, die 32-jährige Frau blieb unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung wurde eingeleitet.
Alkoholkonsum führt zu Kollision
Weimar/ Weimarer Land (ots). Am Dienstagmorgen kam es in Kranichfeld zu einer Kollision zwischen zwei Pkws.
Eine 55-Jährige Pkw-Fahrerin hatte ihr Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Ein 44-Jähriger Pkw-Fahrer wollte aus einer gegenüberliegenden Parklücke ausparken, fuhr dabei zu weit nach hinten und kollidierte mit dem Fahrzeug der 55-jährigen. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Weimar konnten beide Beteiligten vor Ort antreffen, wobei der Unfallverursacher einen alkoholisierten Eindruck machte.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,32 Promille. Im Anschluss wurde der 44-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Kollision entstand an beiden Autos ein Sachschaden von bisher ungeklärter Höhe. Der Führerschein des alkoholisierten Fahrers wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar