Meldungen der Polizeidirektion Zwickau vom 31. Januar 2026

Schüsse auf Pkw

Am späten gestrigen Freitagabend schießen Unbekannte auf ein Auto

Unbekannte haben auf dem Parkplatz eines Supermarkts am Lunikweg in Eckessbach gegen 23.04 Uhr den Hyundai einer 52-Jährigen mit einer Gasdruckwaffe beschossen. Die Projektile beschädigten unter anderem zwei Scheiben sowie die Türen. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau unter 0375 428 102 zu melden. 

Unfallflucht

Unbekannter beschädigt Ford Tourneo.

Am Freitagmittag parkte ein Mann seinen Ford Tourneo für etwa eine Stunde auf der Zwickauer Bahnhofstraße nahe der Kreuzung zur Brunnenstraße. Im Zeitraum 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr fuhr offenbar eine unbekannte Person mit einem Pkw die Bahnhofstraße entlang und streifte den geparkten Ford. Obwohl ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro entstand, entfernte sich die Person unerkannt vom Unfallort.

Wer Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102. 

Nach Kollision davongefahren – Zeugen gesucht

Nach einem Unfall fährt einer der Unfallbeteiligten verbotenerweise davon.

Am frühen Freitagnachmittag fuhr ein Chevrolet-Fahrer aus Richtung Gablenz kommend auf der Gablenzer Hauptstraße. Den Kreisverkehr kurz vor der B 93 verließ er gegen 14.25 Uhr in Richtung Glauchau. Kurz nach der Ausfahrt stand ein Pkw-Fahrer zunächst wartend am Fahrbahnrand. Plötzlich fuhr er wieder auf die Fahrbahn, wendete und fuhr Richtung Kreisverkehr. Der Chevrolet-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem anderen Pkw zusammen. Dessen Fahrer verließ jedoch die Unfallstelle, ohne eine Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Laut Zeugenaussage handelte es sich um einen weißen VW Caddy mit Werbeaufschrift, der nun vermutlich eine Beschädigung hinten links aufweisen müsste. Am Steuer saß ein Mann mit Kopfbedeckung. Allein am Chevrolet war ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro entstanden.

Haben Sie den Unfall mitbekommen? Oder ist Ihnen ein weißer VW Caddy mit frischen Unfallschäden aufgefallen? Um Zeugenhinweise bittet die Polizei im Revier Werdau, Telefon: 03761 7020.

Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten

Ein Mercedes verunfallt und bleibt auf dem Dach liegen.

Die 49-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz befuhr gestern die B175 von Schlagwitz in Richtung Waldenburg. Ausgangs einer Linkskurve kam sie gegen 15:30 Uhr von der Straße ab und streifte einen Hang sowie einen Baum. Der Mercedes schleuderte daraufhin zurück auf die Straße und überschlug sich. Die Fahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht und ihr Fahrzeug abgeschleppt.

Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Waldenburg mit circa 20 Kameraden im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B175 für drei Stunden voll gesperrt. Der Unfallschaden beläuft sich auf 16.000 Euro.

Der Schwerverletzte wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar