Betäubungsmittel aufgefunden
Altenburg (ots). Bei gleich zwei Frauen, wurden am gestrigen Samstag im Bereich der Wettiner Straße von Altenburg Betäubungsmittel aufgefunden. Um 12:50 Uhr führte eine 40-jährige Frau geringe Mengen Rauschmittel mit. Nicht mal eine Stunde später, um 13:40 Uhr, wurde eine weitere Frau festgestellt. Diese führte ebenfalls eine betäubungsmittelähnliche Substanz mit. Im Rahmen durchgeführter Tests handelt es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um Methamphetamin.
Die Substanzen wurden beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Dachteile stürzen auf Gehweg
Altenburg (ots). Zu einem gemeinsamen Einsatz wurden gestern Feuerwehr und Polizei gegen 7:15 Uhr gerufen. Grund für die Alarmierung war ein auf den Gehweg gestürzter Dachkasten eines Mehrfamilienhauses in der Kanalstraße von Altenburg.
Während die Polizei die Fahrbahn teilweise absperrte, sicherte die Feuerwehr die heruntergestürzten Teile und stellte sicher, dass vorerst keine weiteren Gegenstände vom Dach stürzen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Opel-Fahrer alkoholisiert unterwegs
Altenburg (ots). Am heutigen Sonntagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land um 3:40 Uhr eine Verkehrskontrolle mit einem Opel Vectra durch. Die Kontrolle ereignete sich in der Altenburger Straße von Nobitz. Dabei wurde festgestellt, dass der 19-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,88 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Täter stellt sich selbst
Altenburg (ots). Das schlechte Gewissen plagte offensichtlich einen 69-Jährigen, nachdem dieser gestern Mittag gegen 13 Uhr in der Bonhoefferstraße von Altenburg eine Frau geschubst hatte. Der Mann fand sich kurze Zeit später selbst auf der Polizeidienststelle ein und stellte sich selbst.
Die Frau, mit der er in Streit geraten war und diese beim Schubsen zu Boden fiel, ist derzeit noch unbekannt und wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altenburger Land zu melden (Bezug: 26150/2026 – Telefon 03447/4710).
Zwölfjähriges Mädchen aus Altenburg vermisst
Altenburg (ots). Am 31. gestrigen Januar zwischen nachts 1 Uhr und 9 Uhr am Morgen verschwand die zwölfjährige Rouliana Ali aus ihrer elterlichen Wohnung in Altenburg und ist seitdem unbekannten Aufenthaltes. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Vermisste derzeit auch außerhalb des Altenburger Landes und außerhalb Thüringens aufhält. Sämtliche bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Kindes. Wie bekannt wurde, bestehen auch Kontakte nach Leipzig und hierhin zog es die Gesuchte auch bereits in der Vergangenheit, jedoch konnten hierzu keine näheren Anhaltspunkte erlangt werden.
Rouliana ist zwölf Jahre alt, wobei sie aber aufgrund ihres Erscheinungsbildes auch deutlich älter geschätzt werden kann. Sie ist ca. 1,65m groß, von kräftiger Gestalt und trägt aktuell, entgegen des vorliegenden Bildes, schulterlanges schwarzes Haar. Zur aktuellen Bekleidung wird vermutet, dass sie in einer schwarzen Jacke und einer grauen Jeans unterwegs ist und zudem einen schwarzen Pullover trägt.
Wer hat Rouliana seit ihrem Verschwinden gesehen und kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben? Informationen und Anhaltspunkte nimmt die Polizei Altenburger Land jederzeit gern unter der Telefonnummer 03447/471-0 entgegen. Die Bezugsnummer lautet 0026602/2026.



Hinterlasse einen Kommentar