Die U12-D-Junioren des 1. FC Greiz nahmen am vergangenen Sonntag als einzige Mannschaft aus Thüringen am M and M Drachen-Cup des SC Syrau im sächsischen Pausa teil.
Zu dem traditionellen D-Junioren-Turnier liefen in der Erdachsenarena sechs Mannschaften auf. Gleich im ersten Spiel des 1. FC Greiz konnten die Ostthüringer mit einem 5:0-Sieg gegen den VfB Pausa-Mühltroff ein Achtungszeichen setzen. Es folgten zwei Unentschieden: 2:2 gegen die Spielvereinigung Jößnitz/Syrau und ebenfalls 2:2 gegen den 1. FC Wacker Plauen. Die Begegnung gegen den späteren Turniersieger Chemnitzer FC konnten die Greizer lange offen halten, sie gingen durch einen Treffer von Nils Gäbelein sogar 1:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie stand es 1:1. Doch mit zwei weiteren Treffern konnten die Chemnitzer das Spiel doch noch für sich entscheiden.
Die Greizer hatten es in ihrer abschließenden Begegnung gegen den VFC Plauen in der eigenen Hand, den zweiten Platz zu erreichen. Die Jungs vom Greizer Tempelwald konnten sich mit einem 2:0 gegen die Spitzenstädter durchsetzen und erkämpften so Rang zwei in der Tabelle.
Turniersieger wurde am Ende ungeschlagen der Chemnitzer FC mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 25:4 vor dem 1. FC Greiz (8/12:7) und dem 1. FC Wacker Plauen (7/13:11).
Zur Siegerehrung gab es für die von Marco Gaier und Marco Gäbelein betreute Greizer Mannschaft nicht nur einen Pokal und die Urkunde für den zweiten Platz. Zudem wurde mit Nils Wolf ein Spieler aus ihren Reihen zu einem der drei besten Spielern des Turniers gewählt.





Hinterlasse einen Kommentar