„Jugend musiziert“: 45 Erste Preise für Zwickauer Musikschüler

35 Schüler erhielten Weiterleitungen zum Landeswettbewerb

Das Robert Schumann Konservatorium informiert:

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Wettbewerbsvorspiele des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ Vogtland/Zwickau statt. Vom Robert Schumann Konservatorium (KON) Zwickau nahmen insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler in Zwickau, Reichenbach, Plauen und sogar in Chemnitz an den Wertungen teil. Sie traten in den Kategorien Klavier Solo, Gesang Solo, Harfe Solo, Drumset (Pop) Solo sowie Kammermusik für Streichinstrumente, Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente und Akkordeon teil.

Insgesamt wurden an die KON-Schüler 45 Erste Preise verliehen, darunter 35 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb. Dieser findet im März wieder in Zwickau statt. An fünf Schüler wurde ein Zweiter Preis vergeben. Die genauen Ergebnisse können unter http://www.rsk-zwickau.de nachgelesen werden. 

Die Schulleitung gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dankt ihnen sowie den Eltern und Lehrkräften für ihr Engagement und die Vorbereitung. Ebenso gilt der Dank den Korrepetitoren, die die jungen Musiker musikalisch begleiten, und nicht zuletzt der Sparkasse Zwickau als zuverlässigen Sponsor des Wettbewerbs.

Elias Neef und Constanze Schmidt erspielten mit dem Akkordeon einen ersten Preis mit Weiterleitung!
Die teilnehmenden Pianisten des KON der AG IV, von links: Emilia Bartel, Timo Rößler, Tobias Gruner, Manuel Scheffler.
(© R. Wachsmuth/ Robert Schumann Konservatorium)

Hinterlasse einen Kommentar