Polizeimeldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis vom 4. Februar 2026

Verfassungswidriges Symbol in Hermsdorf

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Am gestrigen Dienstagvormittag erhielten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland via Online-Anzeige den Hinweis, dass Unbekannte ein Verfassungswidriges Symbol in Hermsdorf auf die Straße gesprüht hätten.

Streifenbeamte begaben sich zum Einsatzort und haben dort ein über ein Meter großes verfassungswidriges Symbol feststellen können. Dieses wurde mit blauer Sprühfarbe auf dem Boden angebracht. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und ließen die Schmiererei sofort entfernen.

Betrugsversuch scheitert

Saale-Holzland-Kreis (ots). Eine 81-Jährige aus dem Saale-Holzland-Kreis erhielt gestern Vormittag einen Anruf von einer männlichen Person. Diese gab an, dass die Frau über 400 Euro Schulden bei einem Zahlungsdienstleister habe und man nun das Geld abbuchen wollte.

Doch die 81-Jährige besaß nicht einmal ein Konto bei dem Anbieter und damit auch keinerlei Schulden. Sie verweigerte jeglichen Zahlungen, beendete das Gespräch und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Kollision nach verpasster Einfahrt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am gestrigen Nachmittag fuhr eine 81-Jährige mit ihrem Auto hinter einem 27-Jährigen FIAT-Fahrer entlang der Mittelstraße in Zöllnitz. Der junge Mann verpasste eine Einfahrt und bremste sein Fahrzeug ab. Nun setzte er, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, rückwärts und kollidierte mit dem hinter ihm befindlichen Auto.

Es kam zu Sachschäden an beiden Fahrzeugen. Personen wurden bei der Kollision nicht verletzt.

Hinterlasse einen Kommentar