Meldungen der Polizeiinspektion Apolda vom 8. Februar 2026

Brandstiftungen in der Promenade

Apolda (ots). Am heutigen Sonntagmorgen mussten die Polizeibeamten feststellen, dass bislang unbekannte Täter insgesamt fü f Hundekotbeutelspender in der Apoldaer Promenade anzündeten und dadurch beschädigten.

Der Sachschaden wird auf insgesamt circa 250 Euro beziffert. Eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung durch Brandlegung wird aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Apolda zu melden.

Kopfstoß unter Heranwachsenden

Apolda (ots). Am gestrigen Samstagmorgen kam es in der Ortslage Kromsdorf, nach einer Veranstaltung zu einer Streitigkeit. Hierbei hat zunächst, aus ungeklärter Ursache, ein 18-jähriger Tatverdächtiger dem gleichaltrigen Geschädigten einen Kopfstoß versetzt und in der Folge hat ein weiterer 17-jähriger Tatverdächtiger dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht geschlagen.

Die Täter waren beim Eintreffen der Beamten bereits flüchtig, konnten aber namentlich bekannt gemacht werden. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde und eine Schwellung im Gesichtsbereich. Eine Anzeige wegen gemeinschaftlich begangener gefährlichen Körperverletzung wird aufgenommen.

Einbruch in ein Gartengrundstück

Apolda (ots). Im Zeitraum vom 5. zum 6. Februar wurde in der Ortslage Liebstedt durch unbekannte Täter eine Gartengrundstückstür und in der Folge das Scheunentor auf dem Grundstück aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Apolda zu melden.

Einbrecher brachen in ein Gartengrundstück ein. (Symbolbild: Pixabay)

Messer beschlagnahmt

Apolda (ots). Im Rahmen einer Personenkontrolle beschlagnahmte die Apoldaer Polizei am Mittwoch ein Einhandmesser (einhändig feststellbare Klinge). Der 36-jährige Besitzer trug das Messer im vorderen, geöffneten Fach seines Rucksacks bei sich. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet.

Ladendieb gefasst

Apolda (ots). Auf frischer Tat wurde am Mittwoch ein 26-jähriger Dieb ertappt. Er wurde vom Personal eines Supermarktes in der Utenbacher Straße in Apolda dabei beobachtet, wie er mehrere Milchgetränke in seinen Rucksack steckte. Den Kassenbereich passierte der junge Mann dann allerdings, ohne das Beutegut in seinem Rucksack zu bezahlen. Die Polizei wurde informiert und eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Hinterlasse einen Kommentar