Polizeimeldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis vom 9. Februar 2026

Richtiges Verhalten nach Parkplatzrempler

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am gestrigen Sonntagmittag ereignete sich in Bürgel ein Zusammenstoß zwischen zwei PKkw.

Ein 69-jähriger Fahrzeugführer lenkte beim Ausparken aus einer Parklücke zu früh ein und touchierte einen abgestellten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden. Um den Halter des beschädigten Autos ordnungsgemäß zu informieren, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland zur Unfallaufnahme hinzugerufen. Die Personalien der beteiligten Fahrzeughalter konnten ausgetauscht werden.

Fahrzeug beschmiert

Saale-Holzland-Kreis (ots). Gestern Morgen meldete ein 63-jähriger Mann aus Silbitz, dass sein SUV beschmiert wurde.

Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass alle Griffe des Fahrzeugs mit schwarzer Farbe beschmiert worden waren. Um die genauen Tatumstände zu betrachten, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Erhebliche Beute

Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Samstagnachmittag kam es in Tröbnitz zu einem Einbruch in ein Wohnhaus.

Die bisher unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten, durchwühlten diese und brachen Schränke auf. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Sie konnten ein Beutegut von über 75000 Euro erlangen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl eingeleitet, um die genaueren Tatumstände zu beleuchten.

Unbekannte brachen in ein Wohnhaus in Tröbnitz ein. (Symbolbild: Pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar