Weimarer Polizeimeldungen vom 9. Februar 2026

Auto gestohlen

Weimar/ Weimarer Land (ots). Eine 37-jährige Pkw-Besitzerin meldete am gestrigen Sonntagmittag, dass ihr Fahrzeug in Weimar entwendet wurde. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Weimar nahmen im Norden der Stadt die Diebstahlsanzeige auf.

Die unbekannten Täter hatten das Fahrzeug im Wert von rund 5000 Euro auf unbekannte Art und Weise entwendet. Ein Ermittlungsverfahren zur weiteren Klärung der Tatumstände wurde eingeleitet.

38-Jährige mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Weimar/ Weimarer Land (ots). Am gestrigen Sonntagnachmittag führten Beamte in der Nordvorstadt von Weimar eine Verkehrskontrolle mit einer Fahrradfahrerin durch. Dabei stellten sie fest, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet wurde.

Gegen die 38-jährige Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Das Fahrrad wurde beschlagnahmt und kann im weiteren Verlauf seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Auto überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

Weimar/ Weimarer Land (ots). In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags überschlug sich auf der L1053 ein Pkw.

Der 44-jährige Fahrzeugführer fuhr aus Richtung Weimar in Richtung Bad Berka. Scheinbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich der PKW mehrfach überschlug.

Der 44-jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 25000 Euro. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens.

Der Verletzte wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: TechLine auf pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar