Büro durchwühlt
Weimar/ Weimarer Land (ots). Am gestrigen Montagmorgen meldete ein 65-jähriger Mann einen Einbruch in sein Büro in der Weimarer Innenstadt.
Die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Weimar konnten feststellen, dass unbekannte Täter die Büroräume durchwühlt und Schränke aufgebrochen hatten. Anschließend flüchteten sie mit dem Beutegut im Wert von über 400 Euro in unbekannte Richtung. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens werden nun weitere Tatumstände ermittelt.
Ermittlungserfolg nach Unfallflucht
Weimar/ Weimarer Land (ots). Gestern Nachmittag kam es auf einem Supermarkt Parkplatz in Weimar-Nord zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw.
Ein 79-jähriger Fahrer touchierte beim Ausparken den daneben abgestellten Pkw einer 58-Jährigen. Anschließend entfernte er sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Durch die aufmerksame Fahrzeug-Halterin konnte das Kennzeichen des Schadenverursachers an die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Weimar übermittelt und der Flüchtige im Nachgang ermittelt werden.
Am Auto der 58-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.
Buntmetall entwendet
Weimar/ Weimarer Land (ots). Am gestrigen Montagmorgen meldete der Betreiber einer Firma in Blankenhain den Einbruch in einen Container.
Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu einem Baucontainer verschafft und in der Folge Kupferkabel im Wert von über 8000 Euro entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet um weitere Tatumstände zu ermitteln.



Hinterlasse einen Kommentar