Mann mit Drogen festgestellt
Weimar/ Weimarer Land (ots). Ein 35-Jähriger meldete am gestrigen Mittwochnachmittag eine verdächtige Person in der Fuldaer Straße in Weimar. Diese soll mit einem Messer herumgefuchtelt haben. Die Beamten konnten den Mann schnell antreffen. Der Mann hatte keine anderen Personen bedroht oder ähnliches.
Bei einer Kontrolle konnten die Beamten neben einem Messer auch mutmaßliche Drogen feststellen. Beides wurde sichergestellt. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Detektiv durchschaut durstigen Dieb
Weimar/ Weimarer Land (ots). Gestern gegen Mittag beobachtete ein aufmerksamer Ladendetektiv in Weimar West, wie ein 58-Jähriger mehrere Gegenstände in ein seinen Rucksack packte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verlassen wollte.
Der Detektiv stoppte den Mann und zog die Polizei hinzu. Die konnte neben zwei Suppen auch noch acht Flaschen Bier im Rucksack des Mannes feststellen. Die Sachen wurden an den Markt wieder herausgegeben. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Auto kollidiert mit Baum
Weimar/ Weimarer Land (ots). Ein 20-Jähriger fuhr gestern Abend mit seinem Auto von Ottstedt bei Magdala in Richtung Magdala. In einer Linkskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Er kollidierte mit einem Baum und verletzte sich leicht. Das Fahrzeug wurde ebenfalls schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 15-Jähriger
Weimar/ Weimarer Land (ots). Seit Dienstag, dem 3. Februar, 12 Uhr wird die 15-jährige Lhayla Schwanke aus dem Bereich Weimar vermisst.
Personenbeschreibung:
164 m groß
54 Kg schwer
Schlanke Figur
Schwarze Haare
Zur Bekleidung liegt nichts vor
Weiterhin hat Lhayla eine Tätowierung an den Fingerknöcheln und der Handgelenksunterseite an der linken Hand.
Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Polizei Weimar unter der Rufnummer 03643 / 81-0 oder per E-Mail an: PI.Weimar@polizei.thueringen.de entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar