Zerbrochene Glasflaschen sind eine Gefahr für spielende Kinder
Aufgrund von fortgesetztem Vandalismus auf dem Spielplatz am mon ami ist dieser ab sofort gesperrt und kann leider bis auf Weiteres den Nutzern nicht zur Verfügung stehen.
Wiederholt wurden dort in den Abendstunden Glasflaschen zerbrochen bzw. mutwillig gegen die Einfriedung geworfen, sodass sich zahlreiche Glassplitter im Fallschutzbelag aus Holzhäcksel verteilt haben. Es besteht somit eine akute Gefährdung für spielende Kinder.
„Durch die aktuelle Witterungslage mit Restschnee und teilweise gefrorenem Untergrund ist eine zeitnahe Reinigung durch den Kommunalservice nicht möglich“, heißt es dazu aus der Stadt: „Sobald sich die Wetterlage bessert, wird der Versuch unternommen, alle Glassplitter zu entfernen.“ Sofern dies nicht möglich ist, muss der gesamte Holzhäckselbelag ausgetauscht werden, was wiederum eine längere Sperrung und größere Kostenaufwendungen zur Folge hat.
Bürgerinnen und Bürger, die den Vandalismus beobachtet haben, werden gebeten, ihre Hinweise der örtlichen Polizeiinspektion (Telefon 03643/8820) mitzuteilen.



Hinterlasse einen Kommentar