Es gibt drei neue Sperrungen
Die Untere Straßenverkehrsbehörde informiert:
Auf folgenden Straßen und Verkehrswegen des Saale-Orla-Kreises ist mit Sperrungen oder Behinderungen zu rechnen:
Neue Sperrungen
OD Wurzbach. Am Samstag, 14. Februar, kommt es zwischen 14 Uhr und 17 Uhr in der gesamten Ortschaft zu Behinderungen und Sperrungen aufgrund eines Faschingsumzuges. Der Bereich sollte großräumig umfahren werden.
OD Schilbach. Vom 16. Februar bis zum 20. Februar wird die Ortsdurchfahrt auf Höhe der Hausnummern 57 bis 59 aufgrund von Arbeiten am Stromnetz gesperrt. Der Verkehr wird über den Bereich der Bushaltestelle an der Sperrung vorbeigeleitet.
Neustadt an der Orla. Am 15. Februar kommt es zwischen 14 und 16.30 Uhr in der gesamten Ortschaft zu Behinderungen und Sperrungen aufgrund eines Faschingsumzuges.
Bereits gemeldete Sperrungen
Eßbach. Die Ortsstraße bei der Kirche (Kirchgasse) in Eßbach bleibt noch bis zum 29. Mai 2026 aufgrund von Arbeiten zum Kanal-, Trinkwasser- und Straßenbau gesperrt.
Sparnberg. Die Holzbrücke im Zuge der Ortsverbindung Sparnberg – Rudolphstein wird aufgrund von Brückenschäden voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2026 gesperrt. Ein Übergang ist auch für Radfahrer und Fußgänger nicht mehr möglich. Eine Umfahrung ist über Hirschberg möglich
Wurzbach. Seit dem 14. April 2025 wird die Lehestener Straße ab dem Abzweig Heberndorfer Straße bis zum Abzweig Grumbach grundhaft ausgebaut (inklusive Gehwege, Erneuerung Abwasser- und Trinkwasserleitungen und Elektroleitungen). Der Bau wird in verschiedenen Abschnitten ausgeführt und ist insgesamt bis 30. Oktober 2026 geplant. Begonnen wird mit dem Abschnitt vom Abzweig Grumbach bis zum Pflegeheim. Eine großräumige Umleitung wird ab Wurzbach über die B90 – Lichtentanner Bahnhof – Lehesten ausgewiesen.


Hinterlasse einen Kommentar