Fahndungserfolge
Saale-Holzland-Kreis (ots). Über das vergangene Wochenende hinweg konnten im Schutzbereich der Polizeiinspektion Saale-Holzland gleich vier Haftbefehle realisiert werden. Die per „roten Zettel“ gesuchten Personen konnten in Eisenberg und Hermsdorf angetroffen werden.
Nach Eröffnung der vorgeworfenen Sachverhalte wurden jeweils die ausstehende Geldbuße eingetrieben. Die gesuchten Personen wandten auf diese Weise die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe ab. Die aufwendig betriebene Recherche zum Aufenthaltsort der Haftbefehlsinhaber wurde somit mit Erfolg gekrönt.
Auf Biegen und Einbrechen
Saale-Holzland-Kreis (ots). Am späten gestrigen Samstagnachmittag machte ein Fahrradbesitzer aus Zöllnitz eine unschöne Feststellung, als dieser bemerkte, dass sein E-Bike im Neuwert von circa 7000,00 Euro entwendet worden war.
Der Einbruch geschah vermutlich in der Nacht vom 13. zum gestrigen14. Februar, als durch den oder die unbekannten Täter der das Grundstück abschließende, Drahtzaun aufgebogen wurde, um auf dieses zu gelangen. Von hier wurde der elektronisch unterstütze Drahtesel vom Anwesen geklaut.
Durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland erfolgte die Anzeigenaufnahme mit Spurensicherung am Tatort. Zum Verbleib des Rades wurden intensive Fahndungsmaßnahmen betrieben, bislang noch ohne Erfolg.
Feuer im Mühltal
Saale-Holzland-Kreis (ots). In den Morgenstunden des des gestrigen Samstags kam es im sonst so beschaulichen Mühltal innerhalb eines Wohnhauses zu einer starken Flammen- und Rauchbildung.
Durch das schnelle Eintreffen der umliegenden Feuerwehren konnte der im Keller liegende Brandausbruchsort rasch lokalisiert und gelöscht werden. Ein Übergreifen auf die restliche Gebäudesubstanz wurde somit vereitelt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird bei der Brandursache von einem technischen Defekt ausgegangen. Dieser wiederrum könnte auf eine mangelhafte Verkabelung von elektronischen Großgeräten zurückzuführen sein.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 70.000,00 Euro. Durch die Rauchentwicklung ist das Wohnhaus aktuell nicht bewohnbar. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt.
Im Zuge dessen ergeht der allgemeine Hinweis der Polizeiinspektion Saale-Holzland, beim Anschluss und dem Gebrauch von Elektrogeräten auf die Herstellerempfehlungen zu achten und bei Notwendigkeit einen Fachmann hinzuzuziehen.



Hinterlasse einen Kommentar