Meldungen der Polizeiinspektion Altenburger Land vom 17. Februar 2026

Graffiti-Sprayer geschnappt

Altenburg (ots). In der vergangenen Nacht wurde auf dem Bahngelände in Altenburg ein 39-jähriger Mann vorläufig festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Tatverdächtige einen abgestellten Zug großflächig mittels Spraydosen besprüht. Die Tat wurde durch Zeugen beobachtet. Durch die zeitnahe Verständigung der Polizei konnte der Täter noch in unmittelbarer Nähe gestellt werden.

Gegen den Leipziger Graffitisprayer wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Ein Graffiti-Sprayer wurde gestern Nacht auf frischer Tat geschnappt (Symbolbild: Felicity Tai on Pexels.com)

Traktor kollidiert bei Glätte mit Linienbus

Langenleuba-Niederhain (ots). Am gestrigen Montag geriet ein Traktor in Langenleuba-Niederhain auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte dadurch mit einem im Gegenverkehr befindlichen Linienbus.

Glücklicherweise entstand lediglich Sachschaden am Bus. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Pkw vom Hof gestohlen

Lucka (ots). Am gestrigen Montag wurde der Polizeiinspektion Altenburger Land der Diebstahl eines Pkw Opel Meriva zur Anzeige gebracht.

Das Fahrzeug stand seit Samstag auf einem verschlossenen Hof in Lucka. Unbekannte Täter brachen das Grundstückstor auf und entwendeten den metallic-goldenen Pkw unbemerkt.

Hinterlasse einen Kommentar