Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht
Gera (ots). Am Dienstag, dem 20. Januar, kam es gegen 10:45 Uhr in der Straße des Friedens zu einer versuchten Sachbeschädigung an einem fahrenden Pkw.
Laut Zeugenaussagen konnte ein 30-Jähriger dabei beobachtet werden, wie dieser auf der Straße mehrmals gegen die Fahrertür eines weißen Autos trat. Aufgrund dessen musste der bislang unbekannte Fahrer die Fahrt unterbrechen. Die Polizei bittet den Geschädigten und Fahrzeugführer des weißen Pkw, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8290 zu melden.
E-Scooter entwendet
Gera (ots). Am gestrigen Dienstag zwischen 17 Uhr und 21:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen ungesicherten E-Scooter der Marke SEGWAY in der Steinbeckstraße. Der Beuteschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Mit dem E-Scooter flüchteten die Täter unerkannt.
Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet auch hierzu Zeugen, die sachdienliche Angaben geben können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8290 zu melden.
Handfeste Wohnungsübergabe
Gera (ots). Am gestrigen Dienstagmorgen ereilte die Polizei ein Notruf aus dem Geraer Stadtteil Untermhaus. Durch eine Person wurden Hilferufe wahrgenommen. Der Inspektionsdienst Gera entsendete eine Streife, welche die Situation schnell klären konnte.
Im Rahmen einer Wohnungsübergabe gerieten zwei Männer aufgrund Schimmel in der Wohnung aneinander. Die Herren beleidigten, schubsten und schlugen sich gegenseitig. Hierbei wurden beide Kontrahenten leicht verletzt. Die Beamten vermittelten zwischen den Parteien, schlichteten den Streit und leiteten Verfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung und Beleidigung ein.
Folgenreicher Wutausbruch
Gera (ots). Am späten gestrigen Abend gegen 23 Uhr meldeten sich Mieter eines Wohnhauses in der Geraer Innenstadt bei der Rettungsleitestelle und teilten mit, dass aus einer Wohnung Wasser strömt. Neben den Kameraden der Feuerwehr begaben sich auch Beamte des Inspektionsdienstes Gera zum Einsatzort.
Die Ursache für das ausströmende Wasser konnte schnell festgestellt werden. Ein 27-jähriger Mieter hatte in einem Wutanfall gegen die Abdeckung des Wartungsschachtes in seinem Badezimmer geschlagen. Dadurch ging neben der Fliese auch die dahinter verlaufende Wasserleitung zu Bruch. Es wurden vier Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Gegen den Mann ermittelt die Polizei nun wegen Sachbeschädigung.
Polizeieinsatz nach nächtlicher Ruhestörung
Gera (ots). Ein 26-Jähriger saß in der Nacht vom Dienstag zum heutigen Mittwoch in seinem Pkw im Geraer Stadtteil Bieblach-Ost und hörte so laut Musik, dass sich mehrere Anwohner in ihrer Ruhe gestört fühlten und die Polizei informierten.
Als die Polizeibeamten vor Ort in der Carl-Zeiss-Straße eintrafen, schloss sich der alkoholisierte Ruhestörer in seinem Auto ein und fing ohne ersichtlichen Grund an, die Einsatzkräfte zu bedrohen und zu beleidigen. Trotz mehrfacher Aufforderungen die Ruhe zu bewahren, beruhigte sich der Herr nicht und wählte im Anschluss den Notruf, um seinem Ärger Luft zu machen.
Schlussendlich musste das Fahrzeug durch die eingesetzten Beamten geöffnet werden. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden niedrigen vierstelligen Bereich am Pkw. Der Aggressor wurde mit Zwang aus dem Gefährt geholt werden, um weitere Straftaten zu unterbinden. Hierbei leistete er massiven Widerstand und versuchte zudem, einen Polizist mit einem Kopfstoß zu verletzen, was glücklicherweise misslang.
Der Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und muss sich nun wegen verschiedenster Delikte strafrechtlich verantworten.


Hinterlasse einen Kommentar