Informationsveranstaltung für Anwohner am 4. März geplant
Im Zeitraum von März bis November 2026 wird im Oelsnitzer Ortsteil Raasdorf die Brücke über den Görnitzbach abgerissen und neu gebaut. Der anschließende Abschnitt der Kreisstraße wird auf einer Länge von circa 70 Metern bis zum Knotenpunkt der K 7853, Zaulsdorfer Straße, ebenfalls grundhaft ausgebaut. Die bauausführende Firma ist die UTR GmbH aus dem Bösenbrunner Ortsteil Schönbrunn.
Im gleichen Zeitraum wird die „Alte Schönecker Straße“ vom Knotenpunkt der K 7853 in Richtung Tirschendorf auf einer Länge von rund 230 Metern grundhaft ausgebaut. Bauherr ist hier die Stadt Oelsnitz/V.
Zudem wird der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland den Mischwasserkanal bis zur Einleitstelle in den Görnitzbach, die Trinkwasser- und Verbindungsleitung zur Versorgung der Stadt Oelsnitz im angegebenen Bereich neu verlegen.
Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme des Vogtlandkreises, der Stadt Oelsnitz/V. und dem ZWAV Plauen.
Aufgrund der verschiedenen, gleichzeitig stattfindenden Maßnahmen findet der gesamte Bau unter Vollsperrung im angegebenen Zeitraum statt.
Vor Baubeginn findet, gemeinsam mit der bauausführenden Firma, am 4. März um 17 Uhr im Bürgerhaus Raasdorf eine Informationsveranstaltung für die Einwohner statt. Die Verantwortlichen bedanken sich bereits im Vorfeld für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger für etwaige Einschränkungen durch die Maßnahme.



Hinterlasse einen Kommentar