Meldungen der Polizeiinspektion Apolda vom 22. Februar 2026

Vandalismus am Kraftfahrzeug

Apolda (ots). Im Tatzeitraum vom 16. bis zum 20. Februar wurden in Bad Sulza im Bereich der Gartenstraße an einem Pkw der Marke Renault alle vier Autoreifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung am Kraftfahrzeug wurde aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden.

Auffahrunfall ohne „Lappen“

Apolda (ots). Am gestrigen Samstagmittag verursachte ein 24-Jähriger auf der B87 im Bereich der Ortslage Mattstedt einen Verkehrsunfall.

Auf Grund der Missachtung der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt bemerkte der Skodafahrer nicht die Bremsung des vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer und fuhr diesem im Heckbereich auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Nach Aufforderung der Herausgabe der Fahrzeugpapiere sowie des Führerscheins konnte der Unfallverursacher keinen Führerschein vorzeigen. Auf Nachfrage, wo sich dieser befindet, äußerte der 24-jährige, dass er bislang nie einen Führerschein hatte. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet den Beschuldigten nun

Kennzeichentafeln entwendet

Apolda (ots). In der Nacht vom 19. zum 20. Februar kam es in der Ortslage Kromsdorf zu einem Kennzeichendiebstahl an einem Pkw Mitsubishi. Das Fahrzeug stand abgeparkt in einem Wohngebiet im öffentlichen Verkehrsraum. Eine entsprechende Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden.

Spiegel angefahren

Apolda (ots). Am Heidenberg in Apolda hat am Donnerstag Mittag ein Lkw einen parkenden Pkw gestreift. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Pkw beschädigt. Die Halterin konnte durch die Polizei ermittelt und der Schaden aufgenommen werden. Verletzt wurde niemand.

Ladendieb gefasst

Apolda (ots). Auf frischer Tat wurde am Mittwoch ein 49-jähriger Dieb ertappt. Er wurde vom Ladendetektiv eines Supermarktes in der Apoldaer Bernhard-Prager-Gasse dabei beobachtet, wie er sich diverse Lebensmittel in seinen Rucksack steckte. An der Kasse wollte der Mann aber ausschließlich den Inhalt des Einkaufwagens bezahlen. Der Mann wurde festgehalten und die Polizei informiert.

Bei der Personenkontrolle wurde bei dem 49-Jährigen ein Messer zugriffsbereit in der Jackentasche aufgefunden. Das Messer wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Hinterlasse einen Kommentar