Apoldaer Polizeimeldungen vom 10. November 2023

Kind bei Unfall am Heidenberg verletzt

Apolda (ots). Gestern Abend gegen 18 Uhr kam es am Heidenberg in Apolda zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriger Junge verletzt wurde. Der Junge rannte ohne nach dem Verkehr zu schauen vom Kantplatz aus direkt auf die Straße, weil er diese überqueren wollte. Der heranfahrende Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den Zehnjährigen an. Der hinzugerufene Notarzt brachte den Jungen zur weiteren Behandlung ins Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Autoscheiben eingeschlagen

Apolda (ots). In der Zeit vom 8. zum 9. November wurden bei gleich zwei Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und Gegenstände entwendet. Bei einem Opel Zafira wurde in der Christian-Zimmermann-Straße in Apolda die Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen und ein Handy mitgenommen. Bei einem Skoda Rapid, der in der Apoldaer Karl-Marx-Straße parkte, wurde die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und eine Tragetasche für Kleinkinder geklaut. Der oder die Unbekannten verwendeten ein unbekanntes Hebelwerkzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1750 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Apolda unter Telefon 03644/541- 0 entgegen.

Pkw landet nach Überschlag im Graben

Schleifreisen (ots). Am gestrigen Donnerstagabend befuhr ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Weimarer Land mit einem Pkw Subaru die Bundesautobahn 4 Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Apolda und Weimar auf dem rechten Fahrstreifen und wollte an der Anschlussstelle Apolda die Autobahn verlassen. Eine 30-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Altenburger Land fuhr mit einem Pkw Mitsubishi mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen in selbige Fahrtrichtung und kam auf Grund dessen nach rechts ab. Gegen 18:35 Uhr kam es zur seitlichen Kollission zwischen dem Mitsubishi und dem rechts fahrenden Subaru. Dadurch kam der Pkw Mitsubishi nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Feld zum Liegen. Die 30-jährige Mitsubishi-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht. Der 40-jährige Subaru-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw Subaru entstanden leichte Beschädigungen, der Pkw Mitsubishi hingegen erlitt durch den Verkehrsunfall wirtschaftlichen Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 15.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen für rund 30 Minuten gesperrt.

Eine Antwort zu „Apoldaer Polizeimeldungen vom 10. November 2023“

  1. Subaru Überschlägt sich und landet im Graben und hat nur leichte Schäden? Mitsubishi hingegen erlitt durch den Verkehrsunfall wirtschaftlichen Totalschaden?
    Irgendwas stimmt da nicht.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar