18-Jähriger erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen
Gräfinau-Angstedt/ Ilmkreis (ots). Am gestrigen Mittwochabend gegen 22:50 Uhr kam es auf der K52 zwischen Gräfinau-Angstedt und Wümbach zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Kia mit drei Insassen (m, 17J./ m., 18J. und m., 19J.) die K52 aus Gräfinau-Angstedt kommend in Fahrtrichtung Wümbach. Beim Wiedereinscheren, nach einem Überholvorgang auf einer langen Geraden, wich der 18-Jährige einem auf der Fahrbahn befindlichen Reh aus und kam in dadurch nach links von der Fahrbahn ab, wo er frontal mit einem Baum kollidierte. Hierbei drehte sich das Fahrzeug und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung im Straßengraben zum Liegen.
Der 18-jährige Fahrer und ein 18-jähriger Mitfahrer wurden durch die Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen konnten sich eigenständig aus dem Kia befreien.
Der 18-jährige Fahrzeugführer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, die drei Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die K 52 war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Nachtragsmeldung
Gräfinau-Angstedt (Ilm-Kreis) (ots). Am 28.05.2025 kam es am Abend auf der K52 zwischen Gräfinau-Angstedt und Wümbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger noch an der Unfallstelle verstarb. Der zweite lebensbedrohlich verletzte 18-jährige Insasse ist am 31.05.2025 infolge seiner Verletzungen verstorben.


Hinterlasse einen Kommentar