Gewaltverbrechen in Greiz – Ermittlungen dauern an

Junge Frau tot in Wohnung aufgefunden

Greiz (ots), Greiz. Seit den frühen Mittagsstunden ist die Polizei aufgrund eines Gewaltverbrechens zum Nachteil einer jungen Frau in Greiz im Einsatz, informiert die Landespolizeiinspektion Gera am heutigen Dienstagachmittag.

Offenbar ist eine junge Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Das Gewaltverbrechen habe sich am späten Vormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Greizer Neustadt ereignet. Die Frau sei in einer Wohnung tot aufgefunden worden. Über die Todesursache werden aber keine gewaltsam zu Tode gekommen gemacht.

Eine Bekannte der Frau hatte wohl Alarm geschlagen, weil ein Telefonat mit ihr unvermittelt abbrach, meldet die OTZ am Abend. Einzelheiten zu der Toten wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht mitteilen.

Laut Polizei gibt es bisher nur Indizien zu einem möglichen Täter. Eine Festnahme habe es aber noch nicht gegeben.

Die Ermittlungen zum Tathergang sowie zu möglichen tatverdächtigen Personen erfolgen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Gera und dauern an, heißt es dazu von der Landespolizeiinspektion Gera.

Logo: Polizei Thüringen

Hinterlasse einen Kommentar